Unabhängig der Gründe für eine Geschäftsauflösung ist es besonders wichtig, die Sache mit Ruhe anzugehen, um einen geordneten Rückzug zu ermöglichen. Vor allem bei größeren Geschäftsräumen, Gewerbehallen, Büroetagen und Industriehallen ist ein systematisch geplanter und durchgeführte Geschäftsauflösung von entscheidender Wichtigkeit. Auf diese Weise lassen sich anstehende Kosten niedrig halten und eventuell entstandener wirtschaftlicher Schaden kann merklich begrenzt werden.
Die Brück GmbH bei Gießen unterstützt seit mehr als 17 Jahren kleine bis mittlere Unternehmen dabei, die entsprechenden Geschäftsräume und Betriebstätte schnell, effektiv und diskret aufzulösen. Unsere Vorgehensweise läuft dabei folgendermaßen ab:
- Nach einer Besichtigung des Objektes erfolgt gemeinsam mit dem Kunden die Erstellung einer Inventarliste.
- Sämtliches Inventar wird in Güter, Sachmittel, Gegenstände und Akten sowie in ihre Wiederverwendbarkeit und Verkaufswert aufgeteilt.
- Auf dieser Grundlage erstellen wir Ihnen so möglichst zeitnah ein detailliertes Angebot inklusive aller anfallenden Entsorgungskosten, Gebühren und Wertanrechnungen.
Auf diese Weise entstehen bei der Angebotserstellung für Sie keine Kosten. Wir geben Ihnen genug Zeit, das Angebot selbstständig zu prüfen und mit anderen Dienstleistern zu vergleichen. Sollten Sie sich danach für unser Angebot entscheiden, beginnen wir innerhalb kürzester Zeit mit der Geschäftsauflösung.